Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Reservierte Frachten lassen sich nicht chartern
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Wolfman1508
PoC Regular
Gold Licensee
PoC Regular<br>Gold Licensee


Joined: 03 Aug 2009
Posts: 27
Location: Köln

PostPosted: Mon Aug 03, 2009 4:01 pm    Post subject: Reservierte Frachten lassen sich nicht chartern Reply with quote

Hallo zusammen. Spiele POC-XXL zwar erst seit 3 Monaten, aber vorher POC-Classic und früher Amiga-POC bis die Diskette platt war. Laughing
Zu meinem Problem:
Ab und zu reserviere ich mal Passagiere als Fracht, aber es kommt immer wieder vor, das die reservierte Fracht nicht im Charter auftaucht und damit ist ausser Ballast keine Fracht da (obwohl ich einen Passgierliner habe). Beim Einlaufen in den Hafen wird allerdings angezeigt: Reservierte Fracht wartet.
Schaue ich in der Frachtbörse bei dem jeweiligen Hafen nach, erscheint die reservierte Fracht nur, wenn bei "Art der Fracht" der Button auf "ALLE" steht. Wenn der Button auf "Passagiere" steht, taucht nichts auf.
Das Problem treibt mich durch die hohen Strafen (ca. 10 Mill. bei 5 Mill. Fracht) noch in die Pleite. Crying or Very sad
Ausserdem passiert es dadurch häufig, das für meine Liner keine Fracht im Charter vorhanden ist, obwohl sie im Charter angezeigt werden. Rolling Eyes
Hab dadurch schon einige teure Leerfahrten gehabt. Sad

Frage: woran liegt das Question Wer kann mir weiterhelfen Question

Hab POC-XXL 1.09 mit User-Addons (Schiffe, Ports, Goods)
Das Problem tritt aber sowohl in Original-Ports zb. in LA wie auch in Addon-Ports wie San Diego auf.
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Aug 03, 2009 8:31 pm    Post subject: Reply with quote

aufpassen dass die reservierte fracht auch mit dem schiff aufnehmbar ist z.b. tank fracht fuer tanker usw
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Wolfman1508
PoC Regular
Gold Licensee
PoC Regular<br>Gold Licensee


Joined: 03 Aug 2009
Posts: 27
Location: Köln

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 2:52 am    Post subject: Reservierte Frachten lassen sich nicht chartern Reply with quote

Hab ich ja gemacht: Passagiere für ein Passagierschiff.

Wie ich schon geschrieben habe kann ich manchmal die resvierte Fracht mitnehmen, manchmal aber nicht. Und zwar dann nicht, wenn die Fracht Passgiere in der Frachtbörse für den entsprechenden Hafen NICHT unter "Passagiere" erscheint, sondern nur wenn der Button "ALLE" an ist.
Das Problem tritt aber sowohl in Original-Ports zb. in LA wie auch in Addon-Ports wie San Diego auf.

Muss wohl ein BUG sein.

Hab POC-XXL-Gold 1.09 mit User-Addons (Schiffe, Ports, Goods)
Back to top
View user's profile Send private message
Guest
Guest





PostPosted: Tue Aug 04, 2009 5:19 am    Post subject: -- post deleted -- Reply with quote

-- post deleted --
Back to top
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 6:58 am    Post subject: Reply with quote

Ich denke auch das die AddOns die Probleme machen. Hast Du irgendwelche Frachten gelöscht oder verändert?

Dabei kommt PoC mit der Zuordnung der Frachten durcheinander.
Ich denke mal das die Passagiere auf einmal gar keine Pasagiere mehr sind sondern einem anderen Schiffstyp zusortiert sind. Is mir auch schon passiert.

Man muss unbedingt darauf achten in einem laufendem Spiel keine Frachten zu löschen oder zu verändern, damit kann man sich seinen Spielstand unspielbar machen! Neue Frachten dazufügen is meiner Erfahrung nach kein Problem, bestehende löschen oder verändern kann fatal sein!
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
FrancisBrake
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2009
Posts: 89
Location: Germany, near Muenster

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 10:43 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich hab ja schon in meinem Threat in dieser Rubrik angemerkt, daß sich das Frachtmenü im Hafen nicht mehr nach reservierter Fracht sortieren läßt. In einer früheren Version ging das. Sollte als unbedingt auf die todo- List.

Obwohl hier die Ursache eine andere zu sein scheint. Stimme den Vermutungen von RDK und Zootier zu.

@RDK
darf ich eigendlich noch mit einer Stellungsnahme ihrerseits rechnen? Ich meine nicht eine Zusage was davon kommt oder nicht (das wäre wohl ein bischen viel verlangt), aber eine Wertung was der Autor unseres Games für sinnvoll hält oder nicht, würde ich schon gerne erfahren. Ob, und was dann davon umgesetzt wird, davon sollten wir uns alle überraschen lassen ...
... eine Wertung würde ich aber schon gern haben. :nerv: Twisted Evil Rolling Eyes

mfg, der Manni
_________________
Visit my Website - FrancisBrake Ships

- not more available, sry -
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 5:07 pm    Post subject: Reply with quote

ja sorry wir sind hier gerade etwas im stress -- ich will versuchen eine check im addon system einzubauen um inkonsistente einträge zufinden. im falle vom fracht system ist es natuerlich schwierig wenn ggf falsche einträge gemacht wurden.


das mit dem sortieren ist mir nichtbewust dass ich da was geändert habe, aber habs auf die liste gesetzt fuers nächste update prior 1
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Wolfman1508
PoC Regular
Gold Licensee
PoC Regular<br>Gold Licensee


Joined: 03 Aug 2009
Posts: 27
Location: Köln

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 6:08 pm    Post subject: Reservierte Frachten lassen sich nicht chartern Reply with quote

Hallo zusammen, ich habe mal ein bisschen rumprobiert:

Das Phänomen tritt nur bei User-Addon "AN" auf.
Die Fracht "Passagiere" tauchen in der Frachtbörse immer auf. Wenn die Fracht "Passengers" sind, tauchen sie in der Frachtbörse nur dann auf, wenn der Auswahlbutton auf "ALLE"-Frachten steht. Die "Passengers" tauchen aber nicht im Charter auf.
Bei User-Addon "AUS" tauchen auch die "Passengers" wieder auf.

Kann das Ganze vielleicht daran liegen, das die Frachten bei den User-Addons teilweise in Deutsch und Englisch sind. Also z.B "Passengers" und "Passagiere" Question War nötig die in beiden Sprachen einzufügen, da bei den User-Addon Ports teilweise Deutsche und teilweise Englische Frachten waren.
Wenn das daran liegt, müsste ich alle Deutschen Frachten durch Englische ersetzen Shocked - die Original-Frachten sind ja auch alle in Englisch.

Gruss Wolfman
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 6:40 pm    Post subject: Reply with quote

passagiere haben ferner einen sonderfall eine spezielle id, die ggf noch im programm fest eingestellt ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Wolfman1508
PoC Regular
Gold Licensee
PoC Regular<br>Gold Licensee


Joined: 03 Aug 2009
Posts: 27
Location: Köln

PostPosted: Mon Sep 21, 2009 12:07 am    Post subject: Passagiere lassen sich nicht chartern Reply with quote

Ich hab immer noch ein Problem mit den Passagieren.

Wenn ich das Spiel eine Weile spiele (halbes Jahr oder auch länger im Game) und ich das Spiel am nächsten Tag wieder lade, kann ich weder Passagiere für meine Liner chartern noch in der Frachtbörse reservieren. Auch reservierte Passagiere lassen sich nicht mehr chartern (die horrenden Milionenstrafen machen mich dann blitzartig Pleite).

In der Frachtbörse tauchen Passagiere als Fracht nur noch bei Cargo auf (sind da natürlich völliger Blödsinn, da sie sich nicht mit den Linern chartern lassen, sondern mit den Frachtern. 12 Passagierplätze auf einem Frachter für 1500 Passagiere zum chartern sind natürlich völlig Sinnfrei).

Ich habe extra schon alle Frachten in den User-Addons (Goods und Ports) auf Englisch konvertiert. War ne riesige Arbeit, gebracht hats nichts.

Es kann doch nicht sein, daß, wenn ich bei den User-Addons ein neues Schiff hinzufüge oder ein altes, welches noch nicht im Spiel war (z.B. ein Schiff von 1984 bei einem Spiel von 1975), das Game dadurch unspielbar wird.
Ausserdem habe ich diesmal rein garnichts verändert: nur Spiel gestern Abend 2x unter verschiedenen Namen abgespeichert und heute Abend wollte ich weiterspielen. Ergebniss siehe oben. Es nützt auch nichts, mit einer früher abgespeicherten Version des Spiels weiterzuspielen. Ergebniss siehe oben. Die Passagiere funktionieren nur, wenn man ein neues Spiel beginnt. Die Frage ist: für wie lange.

Da mir dieser Mist jetzt schon mindestens zwei Dutzend mal passiert ist, habe ich bis zur Lösung diese Problems die Schnautze voll von diesem Spiel.
Ich habe zwar ne menge Arbeit in diese Spiel gesteckt (eine riesen Excel-Tabelle geschreiben mit allen Schiffen, Scxhiffsbilder, Daten etc.), werde aber jetzt wieder zu anderen Spielen greifen müssen.
Twisted Evil
Vielleicht kennt ja einer die Lösung meines Problems. Komme mir aber keiner mit "User-Addons" ausschalten. Dann hätte ich mir das Spiel nicht zu kaufen brauchen - ich hab ja noch die Classic-Edition.
Ich hoffe auf eine baldige konstruktive Antwort,
Harry
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Sep 21, 2009 6:33 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
s kann doch nicht sein, daß, wenn ich bei den User-Addons ein neues Schiff hinzufüge oder ein altes, welches noch nicht im Spiel war (z.B. ein Schiff von 1984 bei einem Spiel von 1975), das Game dadurch unspielbar wird.
wenn frachten verschwinden oder sich die struktur ändert sucht das system automatisch nach ersatz. Im spiel werden die zuordnungenn gespeichert, wenn diese sich öndern kann es derzeit zu problemen führen. neue Schiffe oder frachten hinzuzufügen sollte immer problemlos gehen, aber welche zu entfernen natürlich nicht.


das user addon system wird demnächst überarbeitet mit neuen überprüfungen auf konsistenz. wenn z.b. frachtcodes nicht mehr definiert sind wird es dann eine fehlermeldung geben.

also generell sollte man addons nur hnzufügen oder updaten aber nicht löschen daadurch wird ein spielstand unbrauchbar (wohersoll das system die definitionen holen ???)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
FrancisBrake
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2009
Posts: 89
Location: Germany, near Muenster

PostPosted: Mon Sep 21, 2009 11:14 am    Post subject: Reply with quote

Ich kann RDK eigendlich nur beipflichten, niemals währrend eines Spielstandes etwas aus dem User- addon entfernen. Ich habe 1 - 2 Schiffe entfernt gehabt, seitdem sind bei einigen Schiffen die verfügbaren Anzahlen verschoben. Bei einem neuen Spiel ist die Anzahl richtig. Da muß ich jetzt mit leben, wenn ich den Spielstand nicht aufgeben will. Rolling Eyes

Wenn man sich aber an diesen Grundsatz hält, sollten solche Fehler wie du sie beschreibst, nicht auftreten. Ich werde bei künftigen Bearbeitungen meiner Seite / meiner Schiffe da auch ausdrücklich drauf hinweisen. Leider mußte ich ja selbst erst die Erfahrung machen, das man das besser nicht tun sollte. Jedenfalls liegt es nicht am Spiel selbst.

mfg, Manni
_________________
Visit my Website - FrancisBrake Ships

- not more available, sry -
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Mon Sep 21, 2009 2:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hinzufügen neuer AddOns und das Verändern bereits vorhandener, sind im laufenden Spiel möglich! Sobald aber welche gelöscht werden kommt es zu solchen merkwürdigen Verschiebungen, die man im Nachhinein auch nicht mehr repariert bekommt!

Exclamation Also unbedingt Aufpassen beim Löschen von AddOns Exclamation
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Wolfman1508
PoC Regular
Gold Licensee
PoC Regular<br>Gold Licensee


Joined: 03 Aug 2009
Posts: 27
Location: Köln

PostPosted: Mon Sep 21, 2009 7:37 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen, hier nochmals, was mir zum wiederholten Male Passiert ist:

Wenn ich das Spiel eine Weile spiele (halbes Jahr oder auch länger im Game) und ich das Spiel am nächsten Tag wieder lade, kann ich weder Passagiere für meine Liner chartern noch in der Frachtbörse reservieren. Auch reservierte Passagiere lassen sich nicht mehr chartern (die horrenden Milionenstrafen machen mich dann blitzartig Pleite).

In der Frachtbörse tauchen Passagiere als Fracht nur noch bei Cargo auf (sind da natürlich völliger Blödsinn, da sie sich nicht mit den Linern chartern lassen, sondern mit den Frachtern. 12 Passagierplätze auf einem Frachter für 1500 Passagiere zum chartern sind natürlich völlig Sinnfrei).

Ausserdem habe ich diesmal rein garnichts verändert: nur Spiel gestern Abend 2x unter verschiedenen Namen abgespeichert und heute Abend wollte ich weiterspielen. Ergebniss siehe oben. Es nützt auch nichts, mit einer früher abgespeicherten Version des Spiels weiterzuspielen. Ergebniss siehe oben. Die Passagiere funktionieren nur, wenn man ein neues Spiel beginnt. Die Frage ist: für wie lange.

Ich hab das laufende Spiel gestern Abend nochmal geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, daß die zuvor unter "Passagiere" laufenden und dann auch von mir reservierten Frachten auf einmal unter "Cargo" in der Frachtbörse auftauchen. Und damit von den Linern nicht zu chartern sind!!!!
Da ist wohl ein BUG drin!!! Ausserdem sind, wie schon geschrieben, 1500 Passagiere in der Frachtbörse unter "Cargo" eigentlich völliger Unsinn weil kein Mensch sie chartern kann (außer man ändert sämtliche Liner in Frachter um). Auch gibt es erheblich mehr verschiedene "Passagierfrachten" unter "Cargo" als unter "Passagiere" Was soll das????
Aber das ist ja wohl nicht der Sinn des Games.


Bitte umhilfreiche Erklärungen.

Harry
Back to top
View user's profile Send private message
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Mon Sep 21, 2009 8:53 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Wolfman ...

Ich habe hier leider keine akute Lösung parat, aber viell. einen Gedankenansatz für dich (um evtl. nochmal deine XML´s zu kontrolieren) oder für RDK.

Was mir aufgefallen ist, das du das eine Mal von "Passagiere" sprichst, und das andere Mal von "Passenger"!! Ich könnt mir vorstellen das dort das Problem ist.
Entweder bei denem Umbenennen ist irgenwas durcheinander geraten (und ich weiß nur zu gut das es manchmal nur an einem Komma statt Punkt liegen kann Shocked ) oder aber beim letzten Update ist RDK da etwas durcheinander gerutscht.

Oder aber hast du Passagiere nochmal als Addon-fracht mit drin, so das POC da irgendwann durcheinander kommt mit der Zuordnung? Du sagst ja selber, ohne Addons gehts.

Wie gesagt, keine Lösung aber nen Punkt wo man nochmal nachschauen könnte.


Gruß Ronny
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group