Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Fragen...

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Gigi
PoC Visitor
Platinum Licensee
PoC Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 05 Jan 2010
Posts: 1

PostPosted: Sun Jan 10, 2010 4:14 pm    Post subject: Fragen... Reply with quote

Hallo zusammen!

Hab mal ein paar Fragen und vll gleich auch Vorschläge zur optimierung des Spiels... Wink

1. Warum kann man das Mausrad und die Pfeiltasten nicht in "allen Listen" zur Steuerung verwenden? Das würde z.B. das Auswählen einer Fracht erleichtern.

2. Warum gibt es nur einen kleinen Ausschnitt der Karte, beim chartern? Wäre hier nicht gleich eine Gesamtansicht sinnvoll, damit man auf einen Blick sieht, wie nah zwei Häfen beieinander liegen um dann besser zu entscheiden, welche Fracht man läd?

3. Wenn man in einem Hafen Ware für mehrere Zielhäfen läd, wäre es doch sicher sinnvoll, die Zielhäfen direkt in Folge (die man vorher selbst bestimmt) anzufahren ohne jedesmal vorher ne neue Route zu berechnen.

Vielleicht findet ja sonst noch jemand die Ideen gut, könnt ja mal eure Meinung abgeben!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

Giuseppe!!
Back to top
View user's profile Send private message
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Wed Jan 13, 2010 12:37 pm    Post subject: Reply with quote

Hey Giuseppe

mal kurz 2-3 Worte zu deinen Fragen.

1. Das haben sich wahrscheinlich schon viele gefragt warum das nicht möglich ist. Aber da RDK ja viele Sachen noch etwas umbauen bzw. anpassen will, hoffen wir mal das er da auch an diese "Kleinigkeit" denkt.

2. Ich denke das ist z.Z. noch der kleinen Darstellung (breiter grauer Rand, auch bei Vollbild) geschuldet. In diese Größe ne Gesamtansicht + Frachtangebot wäre wohl doch zu unübersichtlich. Aber auch da ist wohl "Besserung" in Sicht. Wir versuchen schon seit längern RDK von dieser Minidarstellung abzubringen. Da ja auch sein angegebener Grund, ältere Laptops mit geringer max. Darstellung, eig. nicht mehr wirklich Bestand hat.

3. Ist vom Ansatz her garnicht so schlecht die Idee.
Ich würde das so lösen das man im Hafen einfach gefragt wird ob man Änderungen an der geplanten Route vornehmen möchte, oder ob es so weiter gehen soll.


Gruß Ronny
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
FrancisBrake
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2009
Posts: 89
Location: Germany, near Muenster

PostPosted: Wed Jan 13, 2010 1:25 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo!

zu2)
Na immerhin wurde das Frachtmenü bei einem der letzte Patches neu sortiert, und ich muß nicht jedesmal seitlich scrollen um das beste Frachtangebot zu sehen. Ist einer kleiner Fortschritt, aber auch noch weit von dem entfernt, was ich als optimal erachten würde. Vorschläge dazu hatte ich ja recht ausführlich gemacht, leider kam da seitens RDK keinerlei konkrete Stellungsnahme zu. Rolling Eyes

zu3)
Halte ich für nicht so empfehlenswert. Man sollte schon die freie Wahl haben, wo man als nächstes hinschippert.

Beispiel, ich hab 2 Ladungen für 2 verschiedene Häfen an Bord, da ich aber noch Platz habe, möchte ich in einem anderen Hafen noch Ladung nehmen, bevor ich die Zielhäfen ansteure.

Anderes Beispiel, eine solche Funktion würde ja wahrscheinlich den nächgelegenen Hafen als nächstes Ziel auswählen, es kann aber sein, das es sinnvoller ist zuerst den entfernteren Hafen anzulaufen, weil dessen Termin sonst verfällt. Oder ich habe nach entladen im entfernteren Hafen gleich mehr Platz im Schiff, um schon wieder eine andere Fracht zu laden. Auch vermeidbare Kanalgebühren können da eine Rolle spielen, oder ich muss dringend eine Werft anlaufen, weil das Schiff im Sturm stark beschädigt wurde.


Grüsse, Francis
_________________
Visit my Website - FrancisBrake Ships

- not more available, sry -
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Wed Jan 13, 2010 1:40 pm    Post subject: Reply with quote

Hey Manni, altes Haus Wink


zu 3. deswegen ja die Abfrage! Falls man nichts an der Route ändern will, ist das dann einfach nur ne Zeitersparnis (oder nenn es auch "kleiner Luxus") nach dem Motto "weiter wie geplant". Mit 2-3 Schiffen viell. noch nicht ganz so interessant, bei größeren Flotten viell. schon.



Gruß Ronny
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group