View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Woodoomaster PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Sun Jan 04, 2015 9:04 pm Post subject: Probleme mit Windows 8.1 halb gelöst |
|
|
Hallo Community,
vor gaaaaaanz langer Zeit habe ich gemeldet, dass ich ein Problem habe, seit Windows 8 bzw. Windows 8.1 als upgradeversion installiert wurde. Das Spiel startete und ich konnte sowohl Namen, Firma und Hafen und das erste Schiff wählen. Anschließend konnte ich noch tanken und dann war alles vorbei. Zwischenzeitlich konnte ich feststellen. dass wenn ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus Win XP Service Pack 3 starte, ich bis zum Ende durchzocken kann. Allerdings übernimmt er mir die Änderung nicht dauerhaft (nächstes Ärgernis). Bisherige Lösung: ich starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus XP SP3, kaufe mir die ersten 3 Schiffe und speichere das ganze als Start.pxs. Anschließend kann ich immer wieder bei einem neuen Start des Spieles auf diese Datei zurückgreifen und das Spiel ganz normal benutzen. PS: vielleicht hilft diese Info, dass RDKlein endlich eine Lösung findet. _________________ Der Frustrierte |
|
Back to top |
|
 |
der Seewolf PoC Regular Unlicensed

|
Posted: Fri Jan 09, 2015 12:41 pm Post subject: |
|
|
Hey Woodoomaster,
darauf das RDK irgendwann tatsächlich die Zeit und die Mittel zur Verfügung hat, POC weiter zu entwickeln oder auch Optimierungen anzubieten, würde ich leider nicht mehr großartig wetten. Auch wenn´s schade ist, aber ich denke POC ist mehr oder weniger tot.
Seewolf _________________ English by babel fish ... sorry  |
|
Back to top |
|
 |
Sparky PoC Veteran Platinum Licensee

Joined: 08 Mar 2008 Posts: 297 Location: Germany (Northsea Coast)
|
Posted: Sun Jan 11, 2015 11:24 pm Post subject: |
|
|
Hallo Woodoomaster,
das scheint kein globaler Fehler zu sein. Bei mir läuft poc seit über einem Jahr auf Win 8 (ohne .1) ohne Macken.
Ansonsten muß ich mich leider Seewolf's Meinung anschließen ...
Sparky |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Sun Jan 25, 2015 4:12 pm Post subject: |
|
|
Leider nun ohne Mitarbeiter, ist in der Tat schwer geworden, aber POC komtm sicher wieder in Schwung ich arbeite mit Hochdruck dran, auch wenn die ganzen Kickstarter Experimente nicht funktionieren die ich (mit anderen Projekten ) unternommen hatte. Neue wege zeigen sich im Jahr 2015 auf. Im Jahr 2014 musste ich wegen meines Oberarmbruchs leider den Mitarbeiter entlassen (ohne rechten Arm kann man nicht richtig Geld verdienen als Selbsstaendiger Programmierer...).... |
|
Back to top |
|
 |
nom PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Tue Sep 29, 2015 7:57 pm Post subject: DX9 geht bei neuem windows und neuen grafikkarten nicht mehr |
|
|
Hallo
Habe versucht was hier zu finden das darüber auskunft gibt ohne erfolg.
hat jemand von euch dafür eine lösung ohne viel brumborium das wäre schön? |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Dec 28, 2015 5:27 pm Post subject: |
|
|
Sollte eigentlich mit WIndows 8.1 wieder laufen. Wir sind inzwischen auch manpoer maessig wieder am aufrüsten so dass auch neue Hoffnung fuer einen Fortgang der POC Entwicklung besteht. |
|
Back to top |
|
 |
Jaelor PoC Regular Platinum Licensee

|
Posted: Mon Dec 28, 2015 9:59 pm Post subject: |
|
|
Das wäre schön wenn sich noch was tun würde. |
|
Back to top |
|
 |
Bearsie47 PoC Frequent Visitor Gold Licensee

|
Posted: Wed Oct 05, 2016 8:00 pm Post subject: Window 8 Probleme mit Aenderungen |
|
|
Mein alter Computer ist im Computerhimmel. Mein neuer hat Windows 8 und ich habe mir ne neue Lizenz geholt, so teuer ist XXL ja nicht.
Allerdings habe ich ein Riesenproblem: POX XXL will keine Aenderungen speichern, Das heisst ich kann keine user add ons nutzen weil ich sie nicht eingebn kann, bzw nicht speichern.
Habe etwas Korrespondenz mt RD Klein gefuehrt. Der meinte es ist eine Sache der "Berechtigung" also administrator. Meine Frau ist recht gut mit solchen Sachen und hat das zweimal auf andere Art probiert, allerdings klappt es immer nocht nicht. Es ist anscheinend ein bekanntes Problem weil man im Netz viel darueber findet.
Hat Jemand eine Loesung zu dem Problem oder ein Link fuer das Problem? Deutsch oder English ist mir egal. Ich waere Dankbar fuer jeden tip wie das zu loesen ist.
Und natuerlich kennen mich einige ohne die 47...
Ich spiele das Spiel auch ohne Aenderungen Stundenlang, so gesehn hab ich mein Geld schon zurueck. Aber es ist aergerlich das ich meine selbsgebauten Schiffe nicht nutzen kann...
Gruss, Pete |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Tue Nov 08, 2016 4:54 pm Post subject: |
|
|
Ich kann es nicht reporudzieren, bis windows 10 incl geht bei uns alles. Wir haben immer noch zu wenig manpower aber wird gerade etwas besser ... |
|
Back to top |
|
 |
|