Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

VIDEO Interview - Legendary Games

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Releases
View previous topic :: View next topic  
Author Message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5195
Location: Germany

PostPosted: Fri Jun 14, 2019 5:54 am    Post subject: VIDEO Interview - Legendary Games Reply with quote

There is a video recently made -- Es gibt ein Interview mit mir auf Youtube über die Entstehung von Ports Of Call usw:
https://youtu.be/7ynt3ljtrlw
Ca 1.5 Stunden lang !!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jochen
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 10 Apr 2003
Posts: 33
Location: Bayern / Germany

PostPosted: Mon Jun 24, 2019 5:25 pm    Post subject: Lob und anderes! Reply with quote

Hallo Hr. Klein,

Das Video hab ich mir mal gegeben! Laughing
Voll Krass, was da an Hintergründen noch mit dazu kommt, denn alles wusste ich auch nicht!

An Ihrer Stelle würde ich PoC auch nicht aus den Händen geben! Ist ja auch ein Teil Ihres Lebenswerkes! Hinzu kommt, ich bin auch etwas ein
Nostalgiker Wink Exclamation

Sie sind ja "LEIDER" nicht mehr der jüngste, ist jetzt keine Beleidigung!
Im Geigentiel Laughing , ich bin da ja noch eher ein Jungspund gegen Sie!
Aber die C64-Zeiten, die hatte ich auch, dann den Blechdiesel (C128), div.
Amigas (500/2000/3000 [3000er im Selbstumbau in Bigtower]) ...

Leider habe ich ja (nur) die Goldlizens, aber dazu eine Frage:
Gibt es noch wie ich damals per E-Mail die Linenz bekommen habe solch
ein Dokument noch? (Arciv)

Denn den Ausdruck den ich damals gemacht habe sieht grausam aus, leider hat sich meine E-Mailadresse geändert, würde ich aber nach diesem Beitrag auf meine aktuelle setzen! Auch habe ich keinen Plan, wann ich die Gold gekauft habe, ist aber auch schon Jahre her (einige).
Denn durch Hardwaredefekte ist mir doch schon so manches verloren
gegangen Crying or Very sad !
Denn den Ausdruck, den würde ich gerne als ReFresh erneut ausdrucken Wink

Mit Ihrer Vita könnten Sie sich doch zur Ruhe setzten, aber nein, Sie
machen weiter! Hut Ab! RESPEKT!

Mir war bis zu dem Viedeo nicht bekannt das dies für Sie nur ein Hobby
ist (PoC), denn die Soft sah so Proffessionell aus (damals), das ich irrtümlicherweise dachte es ginge um eine Spielefirma!

Somit hat das Video dazu beigetragen einige Irrtümer (meinerseits) aufzuklären!

Von mir aus, und ich denke auch anderen PoC'ers, werden Sie 150 Jahre alt! Wink

Einige Bitten hätte ich jedoch:
Bitte nicht nur als Browsergame!
Gut die Entwicklung (wie ja im Video Erwähnt), ist nicht ganz so leicht wie
sich das manche(r) vorstellet! Crying or Very sad (Neuauflage)

In der Neuauflage währe es dann auch schön, wenn man in der (2 XXL) die Grafikauflösung etwas besser machen könnte (nicht Web-Game).

Denn es währe schön, wenn man z.B. das Fenster etwas größer ziehen könnte Wink (Grafikanpassung)

Auch bei der Frachtbörse, da kann man ja jetzt z.B. auf Ergebnis klicken, aber nicht auf Hafen und Ziel, denn das würde es leichter machen Frachten zu finden, wenn man mal einen gewissen Status erreicht hat!

Denn ab und an möchte man doch auch in den Heimathafen und dort mal nach Frachten schauen ++ (ist ja Excell-Like)

Leider bin ich kein Profiprogger, hab mal ne Ampel in C (C++) geproggt, aber naja, ich wollte ne Umschulung zum FISI machen, die dann leider am
Ende schief ging, da mir die IHK die Abschlussarbeit abgehnt hatte, und auch
ein Praktikumsbetrieb gefehlt hatte! Crying or Very sad

Denn in der Zwischenprüfung war ich glaube ich der 3. beste! (also ziemlich weit oben!)

Ein vieleicht Tip: (zur Neuentwicklung)
Denn Disney ist ja auch mal gefallen, da hab ich auch ein Game, das ToonTown, da dürfte die Technik (wenn ich rchtig denke) so sein, das es
das Programm auf dem Client (Anwenderseite) gibt, dort auch das
Rendering + stattfindet und nur die Spielstände auf dem (den) Server(n) gespeichert werden. Toowntown wird jetzt aber priv. betrieben !
(Nachfolger ToonTown Rewritten)

Da haben sich Privatleute (ein ehemaliger Progger von TT/Disney) zusammen geschlossen um das Spiel am Leben zu halten!

Dies könnte doch auch auf PoC zutreffen?

Denn ToonTown (Disney) war damals kostenpflichtig (Monat/Quartal/Jahr), aber ist jetzt voll Free, was ich für PoC ja so in dem Sinne auch
nicht unbedingt einsehen möchte!
Kann man ja uch über die Lizenz lösen! Wink

Denn bei TT ist ja die Fan-Gemeinde auch sehr hoch, und ich denke, bei PoC ist da doch auch was da! Hoffe ich mal! Question

Könnte ich helfen, würde ich das tun, aber da gibt es sicher leider bessere wie mich! Crying or Very sad

So, und bevor ich hier noch einen Roman schreibe breche ich mal ab, und überlasse mein Feedback der Diskusion, in der Hoffnung auf eine Belebung auch des Forums!
(hätte noch viel zu sagen)
_________________
Röchtschoibfähler dürfen behalten werden Wink
First PoC was German, please accept German Wink
lot's of fun
My english is bad, so sorry for german
Jochen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5195
Location: Germany

PostPosted: Sun Jun 30, 2019 6:31 am    Post subject: Reply with quote

ich hoffe auch dass das forum wieder aktiver wird. Ich schreib grad noch an den letzten Seites des Making Of Buchs...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Releases All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group