View previous topic :: View next topic |
Was war eure erste POC Version (Platform) |
Amiga |
|
57% |
[ 15 ] |
PC (Classic CGA) |
|
11% |
[ 3 ] |
PC (Classic VGA) |
|
15% |
[ 4 ] |
PC (Ports Of Call XXL) |
|
15% |
[ 4 ] |
|
Total Votes : 26 |
|
Author |
Message |
noname PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Wed Mar 02, 2005 12:40 pm Post subject: Einige Feature anfragen sowie ein Poll |
|
|
hallo !
klasse Spiel, ich kenns noch als CGA Version - jedoch hab ich noch Fragen zu Features:
Warum ist der Aktien Markt nicht anwhählbar ,wenn ich ein Spiel starte ? Kommt das noch, wenn ja kann man kostenlos Updaten ?
Das Spiel ist auf Deutsch installiert - jedoch sind manche Menüs immernoch auf Englisch.
Die Schiffsimulation kann man ja abschalten, wieso muss ich dann immernoch auswählen, ob ich von Hand oder mit Schlepperhilfe anlegen oder abdocken will ?!
Dann kann ich das Game (wenns im Fenstermodus läuft) nicht minimieren, das ist schlecht falls der Chef ins Büro kommt. Beim Dialog wo man am HAfen Adockt (mit Schlepperhilfe oder ohne) da ist das Zeichen zum minimiern eingeblendet, am besten Dauerhaft einblenden.
ansonsten - macht weiter so
*** edit ***
im changelog hab ich folgendes entdeckt:
Quote: | [0.99.32] Eröffnung des Aktienmarktes. Sie können Ihr Geld jetzt auch in Aktien anlegen, oder durch Spekulation versuchen etwas Geld zu bekommen, für grössere Schiffe. |
genau diese Version habe ich, aber der Aktien Markt lauft leider nicht, muss ich erst updaten ? |
|
Back to top |
|
 |
noname PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Thu Mar 03, 2005 9:17 am Post subject: |
|
|
hab noch mehr entdeckt.
Wenn man Aktien von einer Fremden Firma für über 100.000.000,00 Dollar kauft, dann sieht man in dem Feld (gekauft für Wert) nur "00.000.000,00". Die "1" wird abgeschnitten da das Feld zu klein ist.
Desweitern wäre es nicht schlecht, wenn man bei Aktion käufen entweder per Klick alle verfügbaren Aktien kaufen kann bzw. für sein gesamtes Barkapital Aktion kaufen. Beispiel
Wenn ich nun 6.456.135 Dollar habe und 23464 Aktien zum Wert von 198,36 verfübar sind, wieviel Aktien kann ich dann kaufen ?
Da geht dann die Rechnerei los - einfach wäre ein entsprechender Button zum kauf, so würde der Aktienhandel mehr spass machen.
Der "Computergegner geht leider noch nicht - finde ich schade.... |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Thu Mar 03, 2005 2:08 pm Post subject: |
|
|
Zur Sprache - ist noch nicht alles übersetzt, manches ist auch in Grafiken festgelegt,
die Felder für die Aktienwerte sollten mit dme neuesten Release gross genug sein, sonst muss ich die Nachkommastellen ggf. weglassen o.ae. |
|
Back to top |
|
 |
Jocke PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Thu Mar 03, 2005 3:08 pm Post subject: |
|
|
Amiga.
Perhaps a translation to english should exist on thread like this ....
Regards Jocke _________________
 |
|
Back to top |
|
 |
AB_Hanno PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Sat Jun 04, 2005 12:34 pm Post subject: |
|
|
Schade das man ohne Englisch hier nicht weiterkommt,
ansonsten ist poc sehr gut zu spielen  |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Sat Jun 04, 2005 12:43 pm Post subject: |
|
|
rdklein wrote: | Zur Sprache - ist noch nicht alles übersetzt, manches ist auch in Grafiken festgelegt,
die Felder für die Aktienwerte sollten mit dme neuesten Release gross genug sein, sonst muss ich die Nachkommastellen ggf. weglassen o.ae. |
das laesst sich aber mit dem aktuellen update 0.99.35 aendern, mehrfache screens sind jetzt moeglich. |
|
Back to top |
|
 |
Bregalad PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Sat Jun 04, 2005 1:37 pm Post subject: |
|
|
AB_Hanno wrote: | Schade das man ohne Englisch hier nicht weiterkommt,
ansonsten ist poc sehr gut zu spielen  |
If I understand correctly?
I is more a pitty that most of the users of poc can't perticipate in a numerous debates, since some post in a lesser known language. |
|
Back to top |
|
 |
|