View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
bucher75 PoC Frequent Visitor Platinum Licensee

|
Posted: Thu Jul 06, 2006 3:10 pm Post subject: Verhalten der Schiffe im Sim3D |
|
|
hallo allerseits
ich habe die letzten tage, nach einem längeren unterbruch, wieder mal die neueste version von poc xxl installiert.
ich habe nun festgestellt, dass das verhalten der schiffe beim manövrieren eher dem eines sportwagen als dem eines grossen frachtschiffes nahe kommt.. (beschleinigen, stoppen, ruder, truster alles reagiert sehr schnell auf inputs)
bei den optionen habe ich "wahres schiffsverhalten" und experte (oder so) eingestellt.
in früheren versionen schien mir das verhalten der schiffe ganz gut und richtig träge..
kann ein schnellerer rechner der grund für das agile verhlten sein?
vielen dank für eure hilfe. _________________ Grüsse aus der Schweiz
Daniel |
|
Back to top |
|
 |
catfish PoC Veteran Platinum Licensee

Joined: 24 May 2006 Posts: 171 Location: Hansestadt Buxtehude
|
Posted: Thu Jul 06, 2006 4:59 pm Post subject: Schiffsverhalten |
|
|
Welcome back
1: hast du vor spielbeginn im 3D Menü den Schwierigkeitsgrad auf Experte gestell (empfiehlt sich)
2. du kannst im Startscreen von Sim3D/Sim3DII den Level vor Beginn des Ein/auslaufens einstellen.
Ich bin mit Beginner- Einstellung in ein Spiel gestartet und hab dann im Game auf Experte gestell, irgendwie war das nicht "real".
Am besten im 3D Menü den gewünschten Level einstellen s. 2. _________________ Seefahrt ist Not (Gorch Fock) |
|
Back to top |
|
 |
bucher75 PoC Frequent Visitor Platinum Licensee

|
Posted: Fri Jul 07, 2006 10:17 am Post subject: |
|
|
wusste nicht, dass man im start screen von sim-3d den level auch einstellen kann!?
beim neuen sim-3d II hab ich das gesehen. da funktioniert das auch..
(ins spiel bin ich eigentlich mit den einstellungen für "experte" gestartet.)
leider habe ich noch probleme mit den controller settings beim sim-3d II.
diese gehen nämlich verloren wenn ich das programm beende. respektive sind diese nicht mehr da, wenn das programm erneut gestartet wird oder aus poc xxl aufgerufen wird.. (resultat: ich kann das schiff nicht steuern)
hoffe, dass ich zu diesem problem noch einen tipp bekomme.. (anderer thred im forum "sim-3d II bugs")
schiff ahoi! _________________ Grüsse aus der Schweiz
Daniel |
|
Back to top |
|
 |
catfish PoC Veteran Platinum Licensee

Joined: 24 May 2006 Posts: 171 Location: Hansestadt Buxtehude
|
Posted: Fri Jul 07, 2006 6:27 pm Post subject: Controlersettings |
|
|
Hi!
Ich hab die Settings ins "ini.file" gespeichert und bis auf die Einstellung fürs Wetter, "Rain", bleiben diese auch. Vielleicht solltest du RDK mal danach fragen. Oder du musst du deinen C. erst noch zusätzlich programmieren?
Mein "Logitech" funktioniert jedenfalls prächtig
Viel Glück _________________ Seefahrt ist Not (Gorch Fock) |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Sat Jul 08, 2006 12:05 pm Post subject: |
|
|
bucher75 wrote: | wusste nicht, dass man im start screen von sim-3d den level auch einstellen kann!?
beim neuen sim-3d II hab ich das gesehen. da funktioniert das auch..
(ins spiel bin ich eigentlich mit den einstellungen für "experte" gestartet.)
leider habe ich noch probleme mit den controller settings beim sim-3d II.
diese gehen nämlich verloren wenn ich das programm beende. respektive sind diese nicht mehr da, wenn das programm erneut gestartet wird oder aus poc xxl aufgerufen wird.. (resultat: ich kann das schiff nicht steuern)
hoffe, dass ich zu diesem problem noch einen tipp bekomme.. (anderer thred im forum "sim-3d II bugs")
schiff ahoi! |
fuer pocsim3d muss man den button save to ini druecken damit die settings bleiben.
Der level wird bei pocsim3d (i) per datei uebertragen. |
|
Back to top |
|
 |
|