View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
whoeftmann PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 6:39 pm Post subject: |
|
|
"rubber" oder auch "Rubber" er will nicht...Grüße nach Berlin !!
P.S. wohnt BigBear im Bf ? |
|
Back to top |
|
 |
Warkraeft PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Wed Mar 21, 2007 8:16 pm Post subject: |
|
|
Bjoern. wrote: | Die Reihenfolge ist wichtig. Die Zeit, die Waren in die richtige Zahlenreihefolge zu bringen, muß man sich nehmen, ansonsten rauscht vieles durcheinander. Wieso hast Du den überhaupt neue Waren zwischen die alten gesetzt? |
Hab ich ja gar nicht, sondern habe die neuen einfach durcheinander hinten angehängt, also nach der letzten alten erst alle von bearsie, dann alles von stickymonk, usw... |
|
Back to top |
|
 |
Koyote PoC Regular Platinum Licensee

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 8:25 pm Post subject: |
|
|
gruss zurück nach Lübek  |
|
Back to top |
|
 |
Bearsie PoC Regular Unlicensed

Joined: 23 Feb 2005 Posts: 1161 Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 12:10 am Post subject: |
|
|
wenns von mir ist heisst es in der good file eigentlich Kautschuk ... _________________ Frohe Reise, Bearsie. |
|
Back to top |
|
 |

Joined: 23 Feb 2005 Posts: 1161 Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 12:11 am Post subject: |
|
|
Ein grosser teil der Probleme treten auf weil der computer nicht strikt nach Indexnummer geht sondern nach position ... _________________ Frohe Reise, Bearsie. |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 12:14 am Post subject: |
|
|
Bjoern. wrote: | Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich auch und zwar bei den Bildern in den Städten. Ich habe 118 Städte. Die letzte Stadt ist Tianjin. Das Hafeneinfahrtsbild sowie ein Bild der Stadt sind mit map119.png sowie harbi119a.png (oder .jpg bin jetzt nicht 100% sicher, jedoch so wie die anderen Bilder in diesem Ordner) angelegt. Fahre ich nun in die Stadt ein, erscheint als Hafeneinfahrtsbild das Bild von dem Hafen, den ich zuletzt hatte (hatte ich als letztes Bild Brisbane, dann erscheint bei der Hafeneinfahrt in Tianjin das Bild von Brisbane). In der Stadt selbst (also wo Charter, Dock, Bunker, etc ist) ist das Bullauge Schwarz. Wo kann der Fehler liegen?
Gruß
Björn |
Falls kein Bild vorhanden ist sollte eigentlich das "default" bild mit den wasserwellen erscheinen, ein schwarzes feld ist sehr möglich eine verkehrte file type oder falsche bildgrösse (zu gross) harbi00a.jpg sollte 320x240 sein. _________________ Frohe Reise, Bearsie. |
|
Back to top |
|
 |
bigbear PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 6:39 am Post subject: |
|
|
whoeftmann wrote: |
P.S. wohnt BigBear im Bf ? |
Bf ??
nein.. Bargteheide... 35 km von Lübeck entfernt  _________________ Bye
BigBear
--------------------------------------------------------
BigBear's PoC Site - List of my Ports / Goods |
|
Back to top |
|
 |
Bjoern. PoC Regular Platinum Licensee

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 7:23 am Post subject: |
|
|
Also, ich habe die Bilder nachgeschaut. Die ganzen Daten von Tianjin kamen von der Seite von Zootier (leider ist die Stadt da nicht mehr). Die Bilder entsprechen der Größe und des Formates den anderen auch. Ich werde heute eine neue Stadt hinzufügen und schauen, was da dann passiert.
Was anderes, fiel mir gestern zum ersten mal auf: Ich habe meine Waren in deutsche Bezeichnungen umbenannt (sowohl in der Städte xml als auch in den goods.xml). Dort habe ich nun die Bezeichnung Passagiere. Beim Spielstart wird auch keine Fehlermeldung gemacht. Im Spiel heißen die dann Passagieres. Woran kann das liegen bzw. wer hat diesen Fehler auch? |
|
Back to top |
|
 |
Zootier PoC Veteran Gold Licensee

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 7:33 am Post subject: |
|
|
Bjoern. wrote: | Also, ich habe die Bilder nachgeschaut. Die ganzen Daten von Tianjin kamen von der Seite von Zootier (leider ist die Stadt da nicht mehr). |
Kann nicht sein, Tianjin hab ich noch nie auf meiner Seite gehabt! Tianjin is von BigBear!
Bjoern. wrote: | Was anderes, fiel mir gestern zum ersten mal auf: Ich habe meine Waren in deutsche Bezeichnungen umbenannt (sowohl in der Städte xml als auch in den goods.xml). Dort habe ich nun die Bezeichnung Passagiere. Beim Spielstart wird auch keine Fehlermeldung gemacht. Im Spiel heißen die dann Passagieres. Woran kann das liegen bzw. wer hat diesen Fehler auch? |
Das liegt daran das PoC die Bezeichnungen nur für neue Frachtaufträge ändert. Alle bereits bestehenden haben noch die alten Bezeichnungen. Warte mal so 120 Tage ab oder starte ein neues Spiel, dann müssten alle Bezeichnungen richtig sein! _________________ Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 9:19 am Post subject: Tianjin |
|
|
Hab mir die xml angeguckt, da ist die letzte Linie anders, das ist alles das ich sehe, mal entfernen und sehen obs Problem weg ist :
<town>
<index>000</index>
<name>Dalian</name>
<land>China</land>
<einwohner>2039669</einwohner>
<landwaehrung_name>CNY</landwaehrung_name>
<kurs_auf_dollar_bezogen>7.75470</kurs_auf_dollar_bezogen>
<x>1214</x>
<y>-389</y>
<einkommensteuer>44</einkommensteuer>
<kriegsrisiko>0</kriegsrisiko>
<HafenArbeiterStreik>0</HafenArbeiterStreik>
<SchlepperStreik>0</SchlepperStreik>
<prozwirksam>79</prozwirksam>
<treibstoffpreis>150</treibstoffpreis>
<bildinfostadtnummer>-</bildinfostadtnummer>
<fracht>brennbare Chemikalien,90,Standard Chemikalien,75,flüssige Chemikalien,100,Benzin,100,Schweröl,100,Dieselkraftstoff (MDO),100,Gasöl (MGO),100,Maschinen,90,Fisch,90,Textilien,90,Passagiere,90</fracht>
<klippenrisiko>3</klippenrisiko>
<piratenrisiko>0</piratenrisiko>
<kollisionsrisiko>0</kollisionsrisiko>
<seuchenrisiko>0</seuchenrisiko>
<schlepperkosten>2800</schlepperkosten>
<ortswartezeit>0</ortswartezeit>
<schmuggelda>0</schmuggelda>
<schmuggelart>2</schmuggelart>
<zollgefahr>60</zollgefahr>
<nebel>8</nebel>
<repda>95</repda>
<anzfracht>42</anzfracht>
<hafentyp>p,q,y,g,c,r,b,d,t,a</hafentyp>
<kontinent>Asia</kontinent>
<erstellt>BigBear</erstellt> <== extra
</town> _________________ Frohe Reise, Bearsie. |
|
Back to top |
|
 |
Zootier PoC Veteran Gold Licensee

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 10:10 am Post subject: Re: Tianjin |
|
|
Bearsie wrote: | Hab mir die xml angeguckt, da ist die letzte Linie anders, das ist alles das ich sehe, mal entfernen und sehen obs Problem weg ist :
<erstellt>BigBear</erstellt> <== extra
|
Diese Zeile fügt BigBear grundsätzlich bei allen Häfen ein, ich weiss nicht so recht was das soll Ich lösche die grundsätzlich um evtl. Problemen gleich aus dem Weg zu gehen. Daher kann ich leider auch nicht sagen ob diese Zeile Schuld an den Problemen ist oder nicht!
Ich persönlich wäre jedenfalls etwas vorsichtiger mit dem einfügen neuer Code Zeilen. _________________ Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours |
|
Back to top |
|
 |
Koyote PoC Regular Platinum Licensee

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 10:35 am Post subject: |
|
|
bei mir sind diese zeilen vorhanden und ich habe keine probleme damit. aber grundsätzlich kann man diese eigentlich auch weglassen. . . |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 6:28 pm Post subject: |
|
|
Bei mir sieht das so aus:
<town>
<index>118</index>
<name>Tianjin</name>
<land>China</land>
<einwohner>3761272</einwohner>
<landwaehrung_name>CNY</landwaehrung_name>
<kurs_auf_dollar_bezogen>7.75470</kurs_auf_dollar_bezogen>
<x>1174</x>
<y>-390</y>
<einkommensteuer>54</einkommensteuer>
<kriegsrisiko>0</kriegsrisiko>
<HafenArbeiterStreik>0</HafenArbeiterStreik>
<SchlepperStreik>0</SchlepperStreik>
<prozwirksam>82</prozwirksam>
<treibstoffpreis>140</treibstoffpreis>
<bildinfostadtnummer>-</bildinfostadtnummer>
<fracht>Brennbare Chemikalien,90,Chemikalien,75,Flüssige Chemikalien,100,Textilien,100,Maschinen,100,Kohle,90,Elektronik,100,Stahlkolli,80,Metallwaren,80,Fahrzeuge,80,Reis,80,Agrarprodukte,90,Fisch,90,Mangan,100,Salz,100,Benzin,100,Erdöl,100,Erdgas,90,Passagiere,80,Autos,80,Auflieger,80</fracht>
<klippenrisiko>0</klippenrisiko>
<piratenrisiko>0</piratenrisiko>
<kollisionsrisiko>0</kollisionsrisiko>
<seuchenrisiko>0</seuchenrisiko>
<schlepperkosten>2800</schlepperkosten>
<ortswartezeit>0</ortswartezeit>
<schmuggelda>0</schmuggelda>
<schmuggelart>2</schmuggelart>
<zollgefahr>60</zollgefahr>
<nebel>8</nebel>
<repda>95</repda>
<anzfracht>35</anzfracht>
<hafentyp>p,q,y,g,c,r,b,d,t,a</hafentyp>
<kontinent>Asia</kontinent>
</town>
Die Bilder:
harbi119a.jpg 320 x 240
map119.png 450 x 280
Von der Größe her sind die identisch mit den anderen 117.
<erstellt>BigBear</erstellt>
Das erstellt hatte ich auch schon vorher rausgenommen (sorry Zootier, aber weil ich von Deiner Seite auf seine damals ging, habe ich das durcheinander gebracht). Ich werde jetzt mal testen, wenn ich eine neue Stadt reinhänge, was dann rauskommt. |
|
Back to top |
|
 |
bigbear PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 6:37 pm Post subject: |
|
|
Es sollten wirklich keine Probleme mit der ExtraZeile auftreten...
aber ich hab die jetzt raus genommen  _________________ Bye
BigBear
--------------------------------------------------------
BigBear's PoC Site - List of my Ports / Goods |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Mar 22, 2007 6:52 pm Post subject: |
|
|
Experiment gescheitert :cry:
Ich habe mir jetzt als Hafen 119 die Stadt Banjul von Zootier geholt. In der town.xml als 119 eingetragen, das Googel Bild als map120.png und das 3. Stadtbild als harbi120a.jpg gespeichert. Spiel gestartet, Schwarzer Bildschirm als Stadtbild bei dieser Stadt bzw. Tianjin. in einen anderen Hafen gefahren (Belawan, wurde auch nachträglich eingebaut, funktioniert einwandfrei). von dort aus wieder zurück nach Banjul und dort bei der Hafeneinfahrt wieder das Einfahrtsbild von Belawan. |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|